Entwicklung von Maskottchen

Maskottchen werden wieder als bewährtes Marketinginstrument sehr gerne eingesetzt. Es sind Glücksbringer und sie stehen als Erkennungszeichen für eine Marke, ein Unternehmen, eine Veranstaltung oder eine Dienstleistung. Maskottchen sind heute in der Vermarktung von Produkten und Unternehmen ein Teil des Corporate Designs. Maskottchen bilden daher auch oft eine Basis für Motivations- oder Werbekampagnen.

Konzeption für Stadtwerke

Wir entwickeln maßgeschneiderte Maskottchen für Unternehmen und Veranstaltungen. Wir konzipieren die Figur klassisch mit der „Hand am Arm“ und entwickeln Name und Erscheinungsbild.

Für die Großbaustelle der Stadtwerke Heilbronn GmbH und der Stadt Heilbronn, die Stadtbahn Nord, entwickelten wir z. B. die beiden Maskottchen, das „Baustellenkäthchen“ und den „Mobi“. Diese begleiteten die umfangreiche Baumaßnahme während der gesamten Bauzeit. Sie erschienen regelmäßig in Comics, auf Hinweistafeln und auf Wegweiser. Der beliebte „Mobi“, ein kleiner Stadtbahnwagen, wurde auch als Plüschfigur produziert und in den Geschäften entlang der Baustelle – vor allem an der Allee – verkauft. Der komplette Erlös ging an die Stiftung „Große Hilfe für kleine Helden“.

Eine Stadt – ein Verein – ein Ziel!

Da wir Fußball-Fans sind und uns der regionale Sport sehr am Herzen liegt, entwickelten wir ehrenamtlich und ohne Honorar das Corporate Design inklusive Logo und Maskottchen für den FC Union Heilbronn e.V.

Comic aus der Stadtbahnzeitung