SRH Kliniken – Orthopädische Rehabilitation

Auch die nächste Broschüre für unseren Kunden, die SRH-Kliniken in Bad Wimpfen, konnte nun in Druck gehen. In einem übersichtlichen und modernen Layout informiert diese Broschüre über die vielfältigen Behandlungsmöglichkeiten der Orthopädischen Rehabilitation im Gesundheitszentrum Bad Wimpfen.

Die dortige Fachklinik für Orthopädie/Unfallchirurgie hat sich auf die Therapie und die Rehabilitation bei Erkrankungen der Bewegungs- und Stützorgane spezialisiert. Die Spezialisten helfen dabei, die Leistungsfähigkeit nach Unfällen sowie Eingriffen an Bandscheiben, Gelenken, Wirbelsäule, nach Gelenkersatz und korrigierenden orthopädischen Operationen wiederherzustellen.

Wir bedanken uns für die angenehme Zusammenarbeit.

Das SRH-Gesundheitszentrum in Bad Wimpfen hatte den Tag der offenen Tür am 22.9. unter das Motto “Schmerz lass nach” gestellt. Wir lieferten das Key-Visual, Einladungskarten, Anzeigen und Plakate – alles im einheitlichen Corporate Design. ”Wir fühlen den Schmerz, nicht aber die Schmerzlosigkeit” – sagte schon Schopenhauer. Schmerz ist eine wichtige und bedeutende Sinneswahrnehmung, die es erlaubt, schädigende Einflüsse wahrzunehmen und zu vermeiden. Regelmäßig starke und akute Schmerzen, die oft auftreten und chronisch werden, müssen aber nicht sein. Es ist ein Thema, welches viele Menschen beschäftigt. Diesem aktuellen Thema wurde dieser Tag der offenen Tür gewidmet. Er war sehr gut besucht.

Für die Orthopädische Abteilung des SRH-Gesundheitszentrums in Bad Wimpfen erstellten wir einen neuen 8-Seiter für die Orthopädische Abteilung. Patienten nach orthopädischen bzw. unfallchirurgischen Operationen oder mit schmerzhaften Gelenk- oder Weichteilerkrankungen werden hier optimal versorgt und können wieder nach vorne blicken. Das Ziel: Die Patienten Schritt für Schritt in einen lebenswerten und mobilen Alltag zurückzuführen.

Für die Kardiologische Rehabilitation und für die Orthopädische Rehabilitation des SRH-Gesundheitszentrums Bad Wimpfen gestalteten wir im frischen und gleichzeitig elegantem Corporate Design diese Broschüren. Ebenso eine Einladung zum Tag der offenen Tür mit dem Motto: “Schmerz lass nach!”

Klinikwegweiser für das SRH Gesundheitszentrum Bad Wimpfen

Seit wir den Pitch im August 2012 für uns entschieden haben, konnten wir für das SRH Gesundheitszentrum Bad Wimpfen schon verschiedene Drucksachen im neuen Corporate Design erstellen. So z. B. einen Klinikwegweiser mit 24 Seiten Umfang. In ihm erfahren die Patienten übersichtlich alles Wichtige von A bis Z über die Reha-Klinik. Darüber hinaus produzierten wir für die Neurologie und die Ambulante Rehabilitation Informationsbroschüren, eine Informationsbroschüre für die Sozialdienste mit 32 Seiten Umfang sowie für die Patienten als Weihnachtsgeschenk ein Kochbuch. Schauen Sie doch mal rein: